Köthener SV beim Nikolausturnier

Schon zum fünfzehnten mal hatte am 2. Dezember der PSV Merseburg zu seinem Nikolausturnier geladen. Dieser Einladung folgten 31 Vereine mit 350 Nachwuchsjudoka aus Bremen, Berlin, Bayern, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Die Judoka des Köthener SV 09 hatten sich auf den Weg in die Merseburger Rieschmühlenhalle gemacht, um bei diesen zur Tradition geworden Turnier mitzukämpfen.
Unsere unter Elfjährigen Leny Schondau und Hannes Mußdorf mussten als Erste auf die Wettkampfmatte. Leny konnte sich in der Klasse bis 27,4 kg den dritten Platz sichern. In der Gewichtsklasse bis 39,6 kg konnte sich Hannes mit starken Kampfgeist den ersten Platz erkämpfen.
Unser Fabian Alex konnte seine vier Kämpfe in der Klasse bis 29,8 kg der unter Neunjährigen alle vorzeitig für sich entscheiden und erkämpft sich so die Goldmedaille.
In der Altersklasse U13 erkämpft sich Daniel Lytovchenko den Bronzerang in der Gewichtsklasse bis 34 kg und Odin Dolge holt den fünften Platz über 55 kg.
Ein großes Dankeschön gilt auch dem Team des PSV Merseburg für die gute Organisation und Durchführung des Turniers, sowie den Eltern, die unseren Sportlern so Hilfreich beim Nikolausturnier zur Seite standen!

Köthener Judonachwuchs kämpft in Wolfen!

Zum vierten Mal hatte die SG Chemie Wolfen am 25.November in diesem Jahr den Judonachwuchs der Altersklassen U 9, 11, 13 und 15 zu Ihrem zur Tradition gewordenen Judoturnier eingeladen.

Es reisten über 100 junge Judoka aus Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt nach Wolfen in die Jahnsporthalle.

Der Judonachwuchs vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatte sich auch auf den Weg nach Wolfen gemacht, um sich im fairen Wettkampf mit Sportlern aus den weiteren neun angereisten Vereinen zu messen.

In der Klasse der unter Neunjährigen kämpften für den Köthener SV Tim Stark bis 26 kg und Fabian Alex bis 29 kg. Beide Sportler konnten Ihre drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und erkämpfen sich so den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

In der Altersklasse U 11 konnten sich Sophia Liebau und Lenny Scheibler den ersten Platz erkämpfen und Leny Schondau erkämpft sich den zweiten Platz.

Für den KSV 09 kämpften in der U 13 Daniel Lytovchenko bis 32 kg, Gino Nicolodi bis 38 kg und Anton Kranich bis 55 kg. Gino und Anton kämpften sich auf den zweiten Platz. Daniel konnte alle seine Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit für sich entscheiden und wird Erster.

Mit drei mal Silber und fünf ersten Plätzen konnten sich unsere Sportler nach einem anstrengenden Turnier zufrieden auf den Heimweg machen.

Ein großes Lob unseren Sportlern, für Ihren großen Kampfgeist und die super Leistungen beim vierten Judoturnier 2023 in Wolfen!

Besonderer Dank gilt den Eltern, die unseren Sportlern in Wolfen wieder so hilfreich zur Seite standen! 

Judonachwuchs kämpft am Ratswall

Am Samstag den 07.Oktober hat die Abteilung Judo des Köthener Sport Verein 2009 e.V im zehnten Jahr ihres Bestehens zu ihren 17. Judoturnier der Altersklassen der unter Neun, Elf und Dreizehnjährigen in der Sportanlage am Ratswall eingeladen. Zu diesem Wettkampf waren 12 Vereine mit 111 Sportler aus Thüringen und Sachsen-Anhalt angereist um sich im fairen Wettkampf zu messen. Alle wollten um die begehrten Medaillen und Urkunden in der Einzelwertung kämpfen. Bei ihren Streben nach einem Podestplatz, sammeln die jungen Judoka gleichzeitig wichtige Punkte für die Pokalwertung um einen der Pokale der Vereinswertung der einzelnen Altersklasse mit nach Hause nehmen zu können.
Den Moment der Eröffnung des 17. Turnier nahm Judotrainer Hagen Dolge zum Anlass, um sich bei all den fleißigen Helfern und Unterstützern zu bedanken, die mit großen Arrangement solche Veranstaltungen möglich machen!
Nach den Dankesworten und der Begrüßung war nun der Moment der Hauptakteure gekommen und auf den drei Tatamis gab es das Wettkampkomando Hajime (japanische Wort für „Anfang“) für die jungen Judoka!

Für den Köthener SV 09 erkämpften sich in der Altersklasse der unter Neunjährigen Tim Stark bis 23,5 kg und Fabian Alex bis 29 kg die Goldmedaille.

Die Altersklasse U 11 war aus Sicht des KSV 09 vertreten durch Leny Schondau, Sophia Liebau, Dean Wolter, Lenny Scheibler und Hannes Mußdorf. Hier erkämpften sich Leny und Sophia die Göldmedaille in ihren Klassen bei den Mädchen. Bei den Jungen erkämpften sich Dean bis 31 kg und Hannes bis 37 kg die Silbermedaille. Lenny konnte alle seine Kämpfe gewinnen und holt Gold bis 37 kg.

In der Klasse der unter Dreizehnjährigen erkämpfte Daniel Lytovchenko bis 31 kg die Goldmedaille. Silbermedaillen erkämpften sich Gino Nicolodi bis 37 kg, Anton Kranich bis 55 kg und Odin Dolge bis 60 kg.
Mit diesen super Ergebnissen in den Einzelwertungen, sammelten alle Sportler viele Punkte für die Vereinspokalwertung in den einzelnen Altersklassen.

Die Pokalwertung der unter Neunjährigen gewinnen die Sportfreunde vom PSV 05 Köthen vor dem PSV Anhalt - Zerbst und Köthener SV 09.
In der Altersklasse U 11 gewinnt der PSV Anhalt - Zerbst die Pokalwertung vor dem PSV 05 Köthen und dem

Köthener SV 09.

Die Sportfreunde vom SV Schwarza siegte in der Pokalwertung der U 13 vor dem PSV Anhalt - Zerbst und dem Köthener SV 09.
Ein Dankeschön allen Wettkämpfern für ihre Teilnahme an unserem Judoturnier und unseren herzlichen Glückwunsch allen platzierten Sportlern und Vereinen!
Am Ende des Turniers konnten sich alle Wettkämpfer, mitgereisten Eltern und Trainer über einen Tag mit guten Nachwuchsjudo zufrieden auf den Heimweg machen.
Besonderer Dank gilt den Elternteam und Sportfreunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfs so hilfreich zur Seite standen und unseren Judonachwuchs am Ratswall so unterstützen!

 Nachwuchs des Köthener SV kämpft bei

 

Landesmeisterschaft

Bei sommerlichen Wetter, machte sich der Judonachwuchs der Klasse der Unter elfjährigen des Köthener Sport Verein 2009 e.V. am Sonntag den 18.September auf den Weg nach Halle, um sich bei den Landesmeisterschaften dieser Altersklasse mit anderen Sportlern aus Sachsen - Anhalt im fairen Wettkampf zu messen. 118 Sportler aus 21 Vereinen unseres Landesverbandes waren in die Sporthalle Brandberge gekommen um diese Meisterschaft unter sich auszukämpfen. Ein Dankeschön geht an den JC Halle, der diese Meisterschaft so gut vorbereitet und durchgeführt hat.
Für den Köthener SV 09 hatten sich Leny Schondau, Sophia Liebau, Dean Wolter und Lenny Scheibler durch Trainingsfleiß gut auf diese Meisterschaft vorbereitet.
Dean und Lenny mussten als erstes auf die Wettkampfmatte. Lenny stand auf der Doppel-Poolliste bis 34,6 kg mit sieben Sportlern. Lenny konnte seine Vorrunde gewinnen und kämpfte sich so als Gruppenerster bis ins Finale. Im diesen Kampf musste sich Lenny geschlagen geben und erkämpft sich die Silbermedaille. Deans Doppel-Poolliste bis 29,6 kg war mit acht Sportlern voll besetzt. Nach einer Niederlage in den Gruppenkämpfen ging er als Gruppenzweiter in die Finalrunde und konnte sich bis ins Finale vorkämpfen. Hier konnte sich Dean gut behaupten und musste sich erst kurz vor Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben und wird Vizelandesmeister. Leny ging in ihrer Gewichtsklasse als Leichteste auf die Matte und bewies großen Kampfgeist. Unter dem Motto klein aber Oho konnte sie sich die Bronzemedaille erkämpfen. Sophia dominierte in ihrer Klasse und konnte alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und erkämpft sich den Titel Landesmeisterin.

Nach einen anstrengenden und sehr erfolgreichen Turniertag mit vielen neuen Erfahrungen, konnten sich unsere Sportler zufrieden auf den Heimweg machen.
Herzlichen Glückwunsch unsern Sportlern zu diesem guten Ergebnis und ein großes Dankeschön den Eltern, die unserem Nachwuchs so hilfreich in der Brandbergehalle zur Seite standen!

ORWO Pokalturnier in Wolfen

Am Samstag den 9. September veranstaltete die SG Chemie Wolfen ihr alljährliches ORWO-Pokalturnier. 164 Sportler der Altersklassen U 9 bis 15 waren zu dem schon zur Tradition gewordenen Pokalturnier in die wolfener Jahnturnhalle gekommen. Der Köthener Sport Verein 2009 war einer der 12 teilnehmenden Vereinen aus Sachsen und Sachsen – Anhalt.
Als erstes gingen unsere Sportler Tim Stark und Fabian Alex in der Altersklasse der unter neunjährigen auf die Wettkampfmatte und zeigten was sie beim Training gelernt haben. Fabian musste sich einmal in der Vorrunde geschlagen geben und gewinnt das kleine Finale und erkämpft sich den dritten Platz bis 29 kg. Tim konnte seine alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und erkämpft sich den ersten Platz in der Klasse bis 23 kg.

Die Altersklasse der unter elfjährigen war aus Sicht des Köthener SV durch Leny Schondau, Sophia Liebau, Dean Wolter, Lenny Scheibler und Hannes Mußdorf vertreten.

Dean unterlag einmal in der Vorrunde und kämpfte sich dann über die Hoffnungsrunde ins kleine Finale. Hier holte er sich den dritten Platz in der Klasse bis 29 kg. Leny musste sich am Turnierende nur im Finale geschlagen geben und erkämpft sich den zweiten Platz. Sophia, Lenny bis 35 kg und Hannes bis 38 kg konnten ihre Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon gewinnen und erkämpfen sich so die erste Plätze.

Angespornt durch die Super Leistungen ihrer jüngeren Sportfreunde ging es nun für unsere Sportler der Altersklasse U13 auf die Wettkampfmatte.

In dieser Altersklasse erkämpfte sich Gino Nikolodi in der Klasse bis 38 kg den dritten Platz. Daniel Lytovchenko bis 32 kg beherrschte die Konkurrenz von Anfang an. Er konnte alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und holte auch den 1. Platz.

Odin Dolge bis 60 kg sicherte sich einen weiteren ersten Platz in dieser Altersklasse.

Julian Grossmann erkämpfte sich in der Altersklasse U15 bis 60 kg den dritten Platz.
Nach einen anstrengenden Wettkampftag konnten unsere Nachwuchssportler mit vielen neuen Erfahrungen sehr guten Ergebnissen sehr zufrieden wieder nach Hause fahren.
Unseren Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu diesem sehr guten Ergebnis beim ORWO Pokalturnier und ein großes Dankeschön den Eltern, die unserem Nachwuchs in Wolfen so hilfreich zur Seite standen!

Judonachwuchs kämpft in Wolfen!

Zum zweiten Mal hatte die SG Chemie Wolfen am 24.Juni in diesem Jahr den Judonachwuchs der Altersklassen U 9, 11, 13 und 15 zu Ihrem zur Tradition gewordenen Judoturnier eingeladen.

Es reisten 129 junge Judoka aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt nach Wolfen in die Jahnsporthalle.

Der Judonachwuchs vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatte sich auch auf den Weg nach Wolfen gemacht, um sich im fairen Wettkampf mit Sportlern aus weiteren 13 angereisten Vereinen zu messen.

In der der Klasse der Unterneunjährigen kämpften für den Köthener SV Tim Stark und Fabian Alex. Tim ging in der Klasse – 23 kg auf die Matte und konnte sich den dritten Platz erkämpfen, Fabian unterlag im Finale und wird Zweiter in der Klasse -29 kg.

In der Altersklasse U 11 holt sich sich Lenny Scheibler -35 kg den Bronzerang. Leny Schondau erkämpft sich den zweiten Podestplatz und Sophia Liebau wird Erste.

Für den KSV 09 holten in der U13 Abigail Lehmann den Ersten und Sharleen Borrmann den Dritten Podestplatz bei den Mädchen. Bei den Jungen erkämpften Daniel Lytovchenko -32 kg, Gino Nicolodi – 38kg und Odin Dolge – 55kg Erste Plätze. Frazin Mamadbekov erkämpft sich den zweiten Podestplatz.

In der Klasse der Unterfünfzehnjährigen erkämpft sich Julian Grossmann den fünften Platz – 55 kg.

Stefanie Böttcher und Dennis Dürgerow waren als Kampfrichter mit und unterstützten so dieses Judoturnier.

Mit einem fünften Platz, drei Bronzerängen, drei mal Silber und fünf ersten Plätzen konnten sich unsere Sportler nach einem anstrengenden Turnier zufrieden auf den Heimweg machen.

Ein großes Lob unseren Sportlern, für Ihren großen Kampfgeist und die super Leistungen beim zweiten Judoturnier 2023 in Wolfen!

Besonderer Dank gilt den Eltern, die unseren Sportlern in Wolfen wieder so hilfreich zur Seite standen!

Nachwuchs kämpft bei Landesmeisterschaften

Bei schönsten Wetter, machte sich der Judonachwuchs der unter Dreizehnjährigen des Köthener Sport Verein 2009 e.V. am Samstag den 03.Juni auf den Weg nach Burg, um sich bei den Landesmeisterschaften dieser Altersklasse mit anderen Sportlern aus Sachsen - Anhalt zu messen.
125 Sportler aus 20 Vereinen unseres Bundeslandes waren angereist, um im fairen Wettkampf um die begehrten Medaillen des des Landes Sportbundes zu
kämpfen, da diese Meisterschaft 2023 im Rahmen der LANDESJUGENDSPIELE Sachsen - Anhalt ausgetragen wurde.
Für den Köthener SV 09 hatten sich Abigail Lehmann, Daniel Lytovchenko. Gino Nicolodi und Odin Dolge durch Trainingsfleiß gut auf diese Meisterschaft vorbereitet.
Als erstes ging es für Gino auf die Matte, er kämpften in der Klasse bis 34 kg hier waren 10 Sportler eingewogen und es wurde im Doppel-Ko-System gekämpft. Gino musste sich nach einem Sieg und einer Niederlage über die Hoffnungsrunde bis ins kleine Finale vorkämpfen. Den Kampf um Platz drei, konnte Gino gewinnen und erkämpft sich die Bronzemedaille!
Daniel seine Gewichtsklasse bis 31 kg, war mit 9 Sportlern besetzt. Daniel konnte sich mit starker kämpferischer Leistung und drei Siegen in dieser Klasse im im Doppel-Ko-System die Goldmedaille erkämpfen und ist Landesmeister 2023.Abigail musste sich nach guter Leistung im Finale ihrer Klasse geschlagen geben und kann sich über ihre Silbermedaille und den Vizelandesmeister freuen.Nun ging es für Odin auf die Matte. Seine Gewichtsklasse -55kg war mit 5 Sportlern besetzt, so konnte sich Odin im direkten Vergleich mit allen vier Kontrahenten im Wettkampf messen. Mit vier Siegen konnte sich Odin über seine erkämpfte Goldmedaille und den Landesmeistertitel freuen.

Mit vier erkämpften Medaillen bei der Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U 13 in Burg, konnten unsere vier Nachwuchsjudoka zufrieden mit ihren Eltern und ihrem Trainer die Heimreise antreten.
Herzlichen Glückwunsch unsern vier Medaillengewinnern und ein großes Dankeschön den Eltern und Betreuern die unserem Nachwuchs so hilfreich in Burg zur Seite standen!

Judoka des Köthener SV beim Sparkassencup

Die Judoka des Bördesportverein Wanzleben e.V. – Die Bördetiger, hatten am Samstag, den 13.Mai zu ihren diesjährigen Sparkassencup geladen.
Dieser Einladung zum Turnier der Altersklassen der Unterneun- und Unterelfjährigen folgten junge Judoka aus Sachsen, Niedersachsen und Sachsen – Anhalt.
Unter den 10 angereisten Vereinen, waren auch drei Judoka des Köthener Sport Verein 2009 e.V. um sich im fairen Wettkampf zu messen.

Als Erster ging unser jüngster Sportler Tim Stark in der Klasse der Unterneunjährigen auf die Matte und zeigte was er beim Training gelernt hat. Am Ende des Turnieres konnte sich Tim als jüngster in seiner Altersklasse über seine erkämpfte Bronzemedaille in der Klasse bis 23,3 kg freuen.

Durch die starke Leistung unseres Jüngsten, waren Dean Wolter und Hannes Mußdorf in der Klasse der Unterelfjährigen total motiviert. Dean konnte seine Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon gewinnen und erkämpft sich so die Goldmedaille in der Klasse bis 27,9 kg. Hannes stellte sich der Konkurrenz in der Klasse bis 36,5 kg. Nach starker kämpferischer Leistung konnte sich Hannes am Ende eines anstrengenden Turniertages über die erkämpfte Bronzemedaille freuen.

Unseren Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen und ein großes Dankeschön, an die Eltern, die unseren Sportlern in Wanzleben so hilfreich zur Seite standen!

Judoturnier des Kothener SV

Am Samstag den 25.März hatten die Judoka des Köthener Sport Verein 2009 e.V. zu ihrem 16. Judoturnier der Altersklassen U9, U11 und U13 geladen.
127 Nachwuchsjudoka aus Sachsen und Sachsen – Anhalt machten sich auf den Weg in die Judohalle am Ratswall in Köthen. Hier wollten die Sportler aus 16 Vereine um die begehrten Urkunden und Medaillen in der Einzelwertung in ihren Alters- und Gewichtsklassen kämpfen.
Aus Sicht des Köthener Sport Verein kämpften in der Klasse der unterneunjährigen Pia Hauser bis 28,8kg, Tim Stark bis 22 kg und Fabian Alex bis 26,5 kg.
Die Altersklasse U 11 war vertreten durch Leny Schondau, Sophia Liebau und Dean Wolther – 28 kg. Bis 24 kg kämpften in der U11 Sam Hauser und Lenny Scheibler, Hannes Mußdorf ging bis 38 kg auf die Wettkampfmatte.
Abigail Lehmann kämpfte in der U 13 weiblich, Daniel Lytovchenko -29 kg, Anton Kranich – 50 kg, Farzin Mamadbekov und Odin Dolge – 56 kg bei den Jungen.
In heimischer Halle holten Pia und Hannes dritte Plätze, eine Silbermedaillen erkämpften sich Leny, Abigail, Tim, Dean,Sam, Anton und Farzin.
Goldmedaillen gewannen Sophia, Fabian, Lenny, Daniel und Odin.
Mit diesen super Ergebnissen in den Einzelwertungen, sammelten unsere Nachwuchssportler viele Punkte für die Vereinspokalwertung in den einzelnen Altersklassen.
In der U9 gewannen die Sportfreunde vom PSV 05 Köthen vor dem Köthener SV 09 und dem JC Halle.
In der Altersklasse U 11 gewinnt der Köthener Sport Verein die Pokalwertung vor dem JC Halle und dem PSV 05 Köthen.
In der U13 gewinnt der PSV Anhalt-Zerbst die Vereinspokalwertung vor dem Köthener SV und unseren Sportfreunden vom BSV Wanzleben.
Ein Dankeschön allen Wettkämpfern für ihre Teilnahme an unserem Judoturnier und unseren herzlichen Glückwunsch allen platzierten Sportlern und Vereinen.

Am Ende des Turniers konnten sich alle Wettkämpfer, mitgereisten Eltern und Trainer über einen Tag mit guten Nachwuchsjudo zufrieden auf den Heimweg machen.
Besonderer Dank gilt den Elternteam und Sportfreunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfs so hilfreich zur Seite standen und unseren Judonachwuchs am Ratswall so unterstützen!

Judoka des Köthener SV beim Frühlingsturnier

Am Sonntag den 4.März reisten 400 Judoka in die Rischmühlenhalle um ihr Können beim 10. Merseburger Frühlingsturnier unter Beweis zu stellen.

Unter den 38 Vereine die zum Frühlingsturnier angetreten sind, waren auch acht Sportler vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. um sich im fairen Wettkampf mit Sportlern aus Polen, Berlin, Hamburg, Bremen,Bayern,Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen – Anhalt zu messen.

Für den Köthener SV 09, stellten sich in der Altersklasse der unter Elfjährigen Sophia Liebau, Lenny Scheibler und Daniel Lytovchenko dieser Herausforderung. Unsere drei Jüngsten zeigten in spannenden Kämpfen was sie beim Training gelernt haben und konnten sich bei diesem großen Turnier gut in Szene setzen.

Sophia konnte sich die Bronzemedaille in ihrer Klasse erkämpfen. Lenny musste sich nach spannenden Kämpfen nur im Finale geschlagen geben und erkämpft sich in der 33 kg Klasse die Silbermedaille. Daniel zeigte sein Können in der Klasse bis 29,5 kg. Er konnte seine vier Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit mit Ippon gewinnen und erkämpft sich den ersten Platz.

Motiviert durch das sehr gute Ergebnis unsere jüngsten ging es nun für Abigail Lehmann, Gino Nicolodi, Odin Dolge und Farzin Mamadbekov in der Klasse der unter Dreizehnjährigen weiter.

Unsre Sportler standen auf 16er Doppel-Ko-Listen und mussten nach einer Niederlage in der Hauptrunde in ihren Gewichtsklasse, den schweren Weg über die Trostrunde gehen. In dieser Runde, konnten sich unsere Vier bis ins kleine Finale vorkämpfen. Im Kampf um Bronze mussten sich Abigail, Gino – 34kg und Farzin -55 kg nach guter kämpferischer Leistung geschlagen geben und beenden das Turnier mit dem fünften Platz. Odin konnte sich auch in diesem Kampf behaupten und erkämpft sich die Bronzemedaille bis 55 kg.

Demian Rehse vertrat unseren Verein in der Altersklasse der unter Sechzehnjährige.Durch gute kämpferische Leistungen konnte sich Demian die Bronzemedaille bis 60kg erkämpfen.

Nach einem anstrengenden Turniertag in Merseburg, konnten sich unsere Sportler mit jeder Menge neuer Erfahrungen und mit persönlichen Erfolgen zufrieden auf den Heimweg machen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler zu diesem Ergebnis in Merseburg und ein großes Dankeschön den Eltern und Betreuern, die unseren Sportlern an diesem Wettkampftag so hilfreich zur Seite standen.

Guter Start ins Wettkampfjahr für unsere Jüngsten

155 Sportler folgten am Samstag den 25.Februar der Einladung der SG Chemie Wolfen zu ihren erstes Judoturnier 2023!

Unter den 17 angereisten Vereinen aus Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und

Sachsen - Anhalt waren auch vierzehn Nachwuchssportler vom Köthener Sport Verein 2009 e.V.

Beim Turnier der wolfener Sportfreunde konnten sich Fabian Alex den zweiten Platz in der Altersklasse U 9 bis 26 kg erkämpfen.

In der Klasse der unter Elfjährigen stellten sich Leny Schondau, Sophia Liebau und Lenny Scheibler der Konkurrenz. Alle drei zeigten in spannenden Kämpfen was sie beim Training gelernt haben. Am Turnierende erkämpften sich Sophia den erste Platz in ihrer Klasse. Leny und Lenny unterlagen im Finale und erkämpfen sich den Silberrang.

Von der Teilnehmerzahl her gesehen, war die Klasse der unter Dreizehnjährigen aus Sicht des Köthener SV am stärksten vertreten. Unsere Nachwuchssportler konnten sich in Kämpfen auf hohen Niveau gute bis sehr gute Platzierungen sichern. Einen fünften Platz holt sich Gino Nicolodi – 35 kg. Bronzeränge sichern sich Sharleen Borrmann und Anton Kranich. In der Klasse bis 50kg unterliegt Farzin Mamadbekov nur im Finale und wird Zweiter. Auf den ersten Platz kämpfen sich Abigail Lehmann, Daniel Lytovchenko – 29 kg, Abu Bakar Gandaloev -38kg und Odin Dolge -55kg.

In der U 15 kämpften für den KSV 09 Julian Grossmann und Demian Rehse. Auch in dieser Altersklasse konnte sich unser Nachwuchs auch gut behaupten.

Julian wird Fünfter in der Klasse -55 kg und in der Klasse – 60kg kämpft sich Demian bis ins Finale, hier unterlag er knapp seinem Kontrahenten und holt sich den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren jüngsten Nachwuchssportlern zu diesen sehr guten Turnierauftakt 2023!

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern und Betreuern, die unseren jungen Sportlern in Wolfen so hilfreich zur Seite standen!

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der U18

An Wochenende veranstaltetet der Deutsche Judo Bund seine Gruppenmeisterschaften der Altersklassen U18 & 21, wo die Medaillengewinner der Landesmeisterschaften in Bundesländergruppen um die Qualifikation zur Deutschen Einzel Meisterschaft kämpfen.

Für den Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatte sich Noél Heyde für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 18 am 4.Februar 2023 in Schmölln qualifiziert.
Bei dieser Meisterschaft kämpfen die bestplatzierten Sportler der Landesmeisterschaften aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

In seinem Auftaktkampf unterlag Noél dem späteren Mitteldeutschen Meister. Nun musste Noél den beschwerlichen Weg über die Trostrunde gehen. Durch starke kämpferische Leistungen, konnte er sich bis ins kleine Finale um die Bronzemedaille vorkämpfen. In diesem Kampf musste Noél sich am Ende des Kampfes geschlagen geben und erreicht den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Noél, für diese sehr gute Leistung und ein großes Dankeschön an die mitgereisten Betreuer und Sportfreunde, die Noél in Schmölln so hilfreich zur Seite standen.

Junioren des Köthener SV kämpft bei  Landesmeisterschaften

Am Samstag den 28.Januar hatte der Judo-Verband Sachsen Anhalt zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der unter Achtzehn- und Einundzwanzigjährigen nach Gerwisch geladen.

Vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatten sich Noél Heyde und Dennis Dürgerow auf den Weg ins Jerichower Land gemacht,um ihr Können bei dieser Meisterschaft unter Beweis zu stellen.

Noél ging als Erster aus Köthener Sicht in der Klasse der unter Achtzehnjährigen auf die Matte und konnte sich mit sehr guter Leistung durch die Vorrunden bis ins Finale seiner neuen Gewichtsklasse bis 90 kg vorkämpfen. Diesen Kampf musste Noél trotz starker kämpferischer Leistung an seine Kontrahenten abgeben und wird Vizelandesmeister.

Nach einer Auftaktniederlage musste Dennis den schweren Weg über die Hoffnungsrunde in der Klasse der unter Einundzwanzigjährigen bis 66 kg gehen. Dennis konnte den Kampf um Platz drei für sich entscheiden und gewinnt die Bronzemedaille bei dieser Meisterschaft.

Am Ende dieser spannenden Meisterschaft erkämpft sich Dennis eine Bronzemedaille und Noél erkämpft sich die Silbermedaille in Gerwisch, beide Nachwuchssportler qualifizieren sich so für die mitteldeutsche Meisterschaft am ersten Februar Wochenende in Schmölln!
Herzlichen Glückwunsch unsern Sportlern zu diesem super Ergebnis und ein großes Dankeschön an Alle, die unserem Nachwuchs so hilfreich in Gerwisch zur Seite standen.

Hier finden Sie uns:

Köthener Sport Verein

2009 e.V. 

Ratswall 8b
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

03496 218072

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular 

"KSV 2009"

 

Bürozeiten:

 Montag 13.00 - 18.00 Uhr 

 und

 Donnerstag 13.00 - 18.00

 Uhr  

 oder nach Vereinbarung

Besucherzähler: