Prüfung zum 1.Dan

Nach intensiver Vorbereitung in den einzelnen Punkten des Prüfungsprogramms und vielen Trainings, stellte sich am Samstag den 10. Dezember Daniel Klesel der Prüfungskommission.

Daniel konnte seine Prüfung zum 1.Dan mit guten bzw. sehr guten Leistungen ablegen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein großes Dankeschön, geht an seinen Uke bzw. Partner, Dennis Dürgerow, der Daniel sehr gut bei der Vorbereitung der Prüfung unterstützt hat und an diesen Tage zur Verfügung stand.

Judoka des Köthener SV beim Nikolausturnier

Sportler aus 34 Vereinen folgten der Einladung des PSV Merseburg, der sein 14.Nikolausturnier im Judo am 03. Dezember veranstaltete, 324 Nachwuchssportler aus Polen,Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt waren in die Rieschmühlenhalle gekommen um sich im fairen Wettkampf zu messen.
Vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. waren Leny Schondau, Sophia Liebau, Abigail Lehmann, Daniel Lytovchenkow, Farzin Mamadbekow, Frank David und Julian Grossmann nach Merseburg gereist um sich dieser Herausforderung zu stellen.
In der Klasse der unter Neunjährigen kämpften Leny und Sophia. Beide Mädchen konnten ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und erkämpfen sich den Ersten Platz.
In der Altersklasse U 11 kämpften Abigail und Daniel. Abigail zeigte gute Aktionen und kann sich so auf den Bronzerang vorkämpfen. Daniel war in sehr guter Form und konnte sich in spannenden Kämpfen gegen die Konkurrenz behaupte und am Turnierende steht Daniel auf den 1.Platz bei der Siegerehrung.
In der Altersklasse U 13 stellte Farzin sein Können unter Beweis. Mit guter Technik und guten Kampfgeist kämpft Er sich auf den Bronzerang.
Frank holt sich den dritten Platz in der U16 bis 43kg. Julian kämpft sich auf den fünften Platz in der U16 bis 50 kg.
Stefanie Böttcher und Dennis Dürgerow stellten sich auch einer Herausforderung und legten bei diesem Turnier ihre Prüfung zum Bezirkskampfrichter ab.
Unsren erkrankten Sportfreunden, die leider nicht mit dabei sein konnten, wünschen wir gute Besserung.
Unseren Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen und ein großes Dankeschön, an die Eltern und Großeltern, die unseren Sportlern in Merseburg so hilfreich zur Seite standen! 

Judonachwuchs kämpft wieder in Wolfen!

Zum zweiten Mal hatte die SG Chemie Wolfen am 12.November in diesem Jahr den Judonachwuchs der Altersklassen U 9, 11, 13 und 15 zu Ihrem zur Tradition gewordenen Judoturnier eingeladen.

Es reisten 157 junge Judoka aus Sachsen und Sachsen-Anhalt nach Wolfen in die Jahnsporthalle.

Der Judonachwuchs vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatte sich auch auf den Weg nach Wolfen gemacht, um sich im fairen Wettkampf mit Sportlern aus weiteren 15 Vereinen zu messen.

In der Klasse der Unter-neunjährigen kämpften für den Köthener SV 09 Leny Schondau, Sophia Liebau, Bilal Basev und Fabian Alex. Bilal gab sein Debüt in Wolfen und konnte sich den zweiten Platz erkämpfen. Leny, Sophia und Fabian zeigten was sie beim Training gelernt haben und erkämpfen sich den goldenen Rang.

In der Altersklasse U 11 kämpften Abigail Lehmann, Abu Bakar Gandaloev und Alexander Schmidt. Alle Drei waren durch die Leistungen ihrer jüngeren Sportfreunde hoch motiviert. Auch hier wurde der Trainingsfleiß mit den Turniersiegen unserer drei U - Elfer belohnt.

In der Altersklasse U 13 erkämpfte sich Bastian Zander als Debütant einen guten fünften Platz bis 42 Kilogramm. Die Klasse bis 50 kg war mit Farzin Mamadbekov und Odin Dolge besetzt. Beide lieferten sich spannende Duelle mit der Konkurrenz. Am Turnierende stand Odin auf dem zweiten Podestplatz und Farzin auf dem Bronzerang.

Unsere Sportfreunde Julian Grossmann und Chester Dolge stellten ihr Können in der U15 unter Beweis. Julian konnte das Turnier mit einem gute fünften Platz beenden.

Chester konnte sich in der Klasse – 66 kg gegen die Konkurrenz behaupten und wird Erster in Wolfen.

Mit zwei fünften Plätzen, einem Bronzerang, zwei mal Silber und sieben erste Plätzen konnten sich unsere Sportler nach einem anstrengenden Turniertag zufrieden auf den Heimweg machen.

Ein großes Lob unseren Sportlern, für Ihren großen Kampfgeist und die super Leistungen beim zweiten Judoturnier 2022 in Wolfen!

Besonderer Dank gilt den Eltern, die unseren Sportlern in Wolfen wieder so hilfreich zur Seite standen und unterstützten! 

Judonachwuchs kämpft am Ratswall

Am Samstag den 15.Oktober hat die Abteilung Judo des Köthener Sport Verein 2009 e.V ihr 15. Judoturnier der Altersklassen U 9;11 und 13 in der Sportanlage am Ratswall veranstaltet. Zu diesem Wettkampf waren 111 Sportler aus 11 Vereinen und 3 Bundesländern angereist um sich im fairen Wettkampf zu messen. Alle wollten um die begehrten Medaillen und Urkunden in der Einzelwertung kämpfen. Bei ihren Streben nach einem Podestplatz, sammeln die jungen Judoka gleichzeitig wichtige Punkte für die Pokalwertung um einen der Pokale der Vereinswertung der einzelnen Altersklasse mit nach Hause nehmen zu können.
Den Moment der Eröffnung des 15. Turnier nahm Judotrainer Hagen Dolge zum Anlass, um sich bei all den fleißigen Helfern und Unterstützern zu bedanken, die mit großen Arrangement solche Veranstaltungen vorbereiten und durchführen!
Nach den Dankesworten und der Begrüßung war nun der Moment der Hauptakteure gekommen und auf den drei Tatamis gab es das Wettkampkomando Hajime (japanische Wort für „Anfang“) für die jungen Judoka!

Für den Köthener SV 09 erkämpften sich in der Altersklasse der unter Neunjährigen Lias Spielmann und Fabian Alex die Goldmedaille. Silber sicherten sich Bilal Basaev und Sam Hauser. Bronze holten sich Andrej Meinik, Leny Schondau und Jonas Schröter.

Die Altersklasse U 11 war aus Sicht des KSV vertreten durch Daniel Lytovchenko, Abu Bakar Gandaloev und Alexander Schmidt die sich den zweiten Platz in ihren Klassen erkämpften.

Dritte Plätze in dieser Alterskasse holten sich Dean Wolter, Abigail Lehmann und Sophie Eller. Debütantin Sharleen Borrmann konnte sich einen guten fünften Platz sichern.

In der Klasse der unter Dreizehnjährigen erkämpften Gino Nicolodi und Odin Dolge die Goldmedaille. Silbermedaillen erkämpften sich Bastian Zander und Farzin Mamadbekov. Marie Homa und Anton Kranich konnten sich über Bronze freuen.
Mit diesen super Ergebnissen in den Einzelwertungen, sammelten alle Sportler viele Punkte für die Vereinspokalwertung in den einzelnen Altersklassen.

Die Pokalwertung der unter Neunjährigen gewinnen die Sportfreunde vom PSV Frankfurt/Oder vor dem Köthener SV 09 und dem JC Halle!
In der Altersklasse U 11 gewinnt der SV Halle die Pokalwertung vor dem PSV Frankfurt/Oder und dem Köthener SV 09!

Der PSV Anhalt - Zerbst siegte in der Pokalwertung der U 13 vor dem Köthener SV und dem SV Halle!
Ein Dankeschön allen Wettkämpfern für ihre Teilnahme an unserem Judoturnier und unseren herzlichen Glückwunsch allen platzierten Sportlern und Vereinen!
Am Ende des Turniers konnten sich alle Wettkämpfer, mitgereisten Eltern und Trainer über einen Tag mit guten Nachwuchsjudo zufrieden auf den Heimweg machen.
Besonderer Dank gilt den Elternteam und Sportfreunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfs so hilfreich zur Seite standen und unseren Judonachwuchs am Ratswall so unterstützen!

 

Sport, Spiel und Spaß in den Ferien!

Am 08. August, war es wieder so weit, es trafen sich einige Judoka des Köthener SV 09 im der Judohalle am Ratswall um eine Woche miteinander zu verbringen.

Los ging es mit Silvio vom DRK Köthen, der mit unseren Sportlern ihr Wissen bei der Ersten Hilfe auffrischte. Zu ihrem vorhandenen Wissen erhielten die Kinder noch wichtige Informationen was in Notfall zu tun ist. Als Abschluss konnten sich die Kinder noch einen Rettungswagen von innen ansehen und erklären lassen.

Aus sportlicher Sicht, trainierten unsere Jüngsten in ihrer Sportart Judo und schauten auch über den Tellerrand. Eine besondere Trainingseinheit konnten unsere Jüngsten bei „Kutsche“ absolvieren!
Stefan Kutschbach trainierte einen Nachmittag mit unserem Nachwuchs ihre koordinativen Fähigkeiten mit vielen unterschiedlichen Spielvarianten mit dem Ball.

Eine gelungen Abwechslung fanden unsere Sportler auch beim Federball, Tischtennis und Tischkickern.

Auf dem Programm stand auch ein Besuch der Badewelt, wo sich unsere Sportler im Wasser tummeln konnten und ihren Spaß hatten!

Auch in diesem Jahr, stand die Entdeckung unser Heimat wieder auf dem Programm.
Herr Postler organisierte für unsere Kinder eine Führung durch Gröbzig. Hier konnte die Kindern bei der Besichtigung des Spinndüsenmuseums, des Mauseturms, der Synagoge und der jüdischen Schule wieder viel über die Geschichte der Stadt und der Heimat erfahren.

Am Freitag ging es dann in die Mini Golf Anlage um die achte Sportwoche mit einer Partie Golf ausklingen zu lassen.

Dann ging es zurück in unseren DOJO wo diese coole Zeit am Montag begonnen hat.
Unser Dank gilt Allen, die uns in dieser Woche so hilfreich zur Seite standen und diese Ferienfreizeit ermöglicht haben
!

Judonachwuchs kämpft um die Meisterschaft!

Am Sonntag den veranstaltete der Judo-Verband Sachsen – Anhalt die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der unter Dreizehnjährigen in Haldensleben.

Es waren 102 Sportler aus 18 Vereinen in die Ohrelandhalle zum Judoturnier angereist um sich im fairen Wettkampf zu messen
Gino Nicolodi, Odin Dolge und Farzin Mamadbekov vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatten sich gut auf diesen Wettkampfhöhepunkt in ihrer Altersklasse vorbereitet.
Am 26.Juni machten sich unsere Nachwuchssportler in Begleitung ihrer Eltern und Trainer auf den den Weg nach Haldensleben um ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen.
Unser Nachwuchs lieferte sich spannende Kämpfe mit ihren Kontrahenten und behaupteten sich sehr gut gegen die starke Konkurrenz.
Am Ende der Landesmeisterschaft konnten alle mitgereisten sehr stolz auf unseren Nachwuchs sein, für den Köthener SV 09 erkämpften Odin – 46 kg und Farzin – 50 kg den fünften Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Gino ging in der Klasse bis 31 kg auf die Matte und bestritt spannende Kämpfe auf hohen Niveau, die er alle für sich entscheiden konnte. Gino entschied seine Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon und erkämpft sich den Landesmeistertitel.
Allen Sportlern unseren herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen und ein Dankeschön, an Alle, die unseren Sportlern so hilfreich in Haldensleben zur Seite standen!

Judoka des KSV 09 beim Frühlingsturnier!

Am Samstagtag den 7.Mai reisten über 300 Judoka bei Sonnenschein in die Rischmühlenhalle um beim 9. Merseburger Frühlingsturnier mitzumachen!
Unter den 33 Vereine die zum Frühlingsturnier angetreten sind, waren auch sieben Sportler vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. um sich im fairen Wettkampf mit Sportlern aus fünf Bundesländern zu messen.
Als erstes gingen unsere Sportler Gino Nicolodi und Farzin Mamadbekov in der Altersklasse U 13 auf die Matte. Beide konnten sich mit guten Leistungen ins kleine Finale um Platz Drei vorkämpfen. In diesem Kampf musste sich Gino nach guter Leistung geschlagen geben und wird Fünfter in der Klasse bis 31 kg. Farzin konnte sich in diesen Kampf mit starker kämpferischen Leistung durchsetzen und erkämpft sich die Bronzemedaille in der 50 kg Klasse.

Unsere jüngeren Judoka Sophie Eller, Sam Hauser, Jonas Schröter und Marius Pastrik waren total von dem Abschneiden ihrer älteren Sportfreunde motiviert. Nun wollten sie zeigen was sie beim Training gelernt haben. So konnten sich in der Klasse der Unterneunjährigen mit super kämpferischen Leistungen Sam die Bronzemedaille bis 27,8 kg und Jonas die Silbermedaille bis 31,8 kg erkämpfen.

Marius profitierte vom Training und konnte sich in seiner Gewichtsklasse mit guten Leistungen den siebenten Platz erkämpfen.

Sophie ging als einziges Mädchen an diesem Tag für den Köthener SV auf die Wettkampfmatte. Nach drei Kämpfen, die sie mit sehr guter kämpferischen Leistungen vor Ablauf der Kampfzeit für sich mit Ippon entscheiden konnte, unterlag sie durch Kampfrichterentscheidung knapp im Finale und erkämpft Silber in ihrer Klasse.
Julian Grossmann konnte sich durch gute Leistungen die Bronzemedaille bis 50kg in der Altersklasse U 16 erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler zu diesem Ergebnis in Merseburg und ein großes Dankeschön, den Eltern, die unseren Sportlern an diesem Wettkampftag so hilfreich zur Seite standen.
Ein Dankeschön auch an den PSV Merseburg, der dieses hervorragende Turnier organisiert und durchgeführt hat!

Judoturnier am Ratswall !!!

 

Am Samstag,den 19.März hatten die Judoka des Köthener SV 09 zu ihrem 14. Judoturnier der Altersklassen U9, U11 und U13 geladen.

100 Nachwuchsjudoka aus Berlin, Brandenburg und Sachsen – Anhalt waren am 19.März zum Ratswall nach Köthen gekommen. Hier wollten die Sportler aus 11 Vereine um die begehrten Urkunden und Medaillen in der Einzelwertung in ihren Alters- und Gewichtsklassen kämpfen.
Für den gastgebenden Köthener Sport Verein, kämpften in der Altersklasse U 9 Pia Hauser, Leny Schondau, Anderj Meinik, Fabian Alex, Sam Hauser und Jonas Schröter. Fabian und Sam holten sich in spannenden Kämpfen die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse. Am Ende des Turniers, konnte sich Jonas über seine Silbermedaille freuen. Pia, Leni und Andrej erkämpften sich Bronzemedaillen.

In der Altersklasse der unter Elfjährigen erkämpften sich in spannenden Kämpfen Sophie Eller und Marius Pastrik die Silbermedaille in ihren Gewichtsklassen.
Marie Homa, Gino Nicolodi, Bastian Zander, Anton Kranich, Odin Dolge und Farzin Mamadbekov stellten ihr Können in der Klasse der unter Dreizehnjährigen unter Beweis. In starken Kämpfen gewinnt Gino die Goldmedaille. Für den KSV 09 erkämpften Marie, Bastian, Odin und Farzin Silbermedaillen. Anton erkämpft sich eine Bronzemedaille,

Aus den Ergebnissen, der vielen spannenden Kämpfe der einzelnen Alters und Gewichtsklassen, wurde am Turnierende, die Vereinswertung ermittelt.

Unsere Jüngsten erkämpften sich die Silberpokale in der Mannschaftswertung der unter Neunjährigen und in der Altersklasse U13.

Ein Dankeschön allen Wettkämpfern und Vereinen für ihre Teilnahme an unserem Judoturnier und unseren herzlichen Glückwunsch an ALLE für die sehr guten Leistungen!
Am Ende des Turniers konnten sich alle Wettkämpfer, mitgereisten Eltern und Trainer über einen Tag mit guten Nachwuchsjudo zufrieden auf den Heimweg machen.

Besonderer Dank gilt den Elternteam und Sportfreunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfs so hilfreich zur Seite standen und unseren Judonachwuchs am Ratswall so unterstützen!!!

Hier finden Sie uns:

Köthener Sport Verein

2009 e.V. 

Ratswall 8b
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

03496 218072

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular 

"KSV 2009"

 

Bürozeiten:

 Montag 13.00 - 18.00 Uhr 

 und

 Donnerstag 13.00 - 18.00

 Uhr  

 oder nach Vereinbarung

Besucherzähler: