Acht Jahre Judo beim Köthener SV!!!
 

Auf den Tag genau, am2.September 2013 gab es das erste Judotraining beim Köthener Sport Verein 2009 e.V. !!!
Ein großes Dankeschön an ALLE die Das möglich gemacht haben!!!

Sport, Spiel und Spaß in den Ferien!

Am Montag den 16.August, trafen sich einige junge Judoka des Köthener Sport Verein 2009 e.V. um gemeinsam eine Woche miteinander zu verbringen. Los ging es mit Denny vom DRK Köthen. Denny frischte mit unseren Sportlern ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auf. Im Anschluss wurden unterschiedliche Verbände für den Notfall geübt.

Stefan Kutschbach war natürlich auch wieder von der Partie. Er brachte unsere Jüngsten beim Training ihrer koordinativen Fähigkeiten mit vielen Übungs- und Spielvarianten mit Bällen gut ins schwitzen.

Beim Training der besten Sportart der Welt auf der Judomatte, kamen unser Judonachwuchs gut ins schwitzen. Eine gelungen Abwechslung fanden unsere Sportler beim Tischtennis und Tischkickern.
Nach dieser guten Vorbereitung starteten wir zum Kunstprojekt nach Reppichau , um die Spuren von Eike von Repgow zu verfolgen. Eike von Repgow verfasste zu Beginn des 13. Jahrhundert im Auftrag des Grafen Hoyer von Falkenstein das erste mittelalterliche Rechtsbuch,
den Sachsenspiegel. Sein Weg, führte uns weiter nach Magdeburg wo wir Menschheits- und Technikgeschichte im Jahrtausendturm sehen, anfassen und miterleben konnten. Nach einem Besuch im Schmetterlingshaus ging es weiter zum Rutschturm. Hier hatten unsere Kids nach der ganzen Wissensvermittlung super Abwechslung und mega Spaß.

Von hier rutschten wir zum Bowling, wo wir als nächstes landeten. Hier wetteiferten alle noch einmal um die Wette und hatte jede Menge Spaß dabei.

Dann ging es zurück in unseren DOJO wo diese coole Zeit am Montag begonnen hat.
Unser Dank gilt Allen, die uns in dieser Woche so hilfreich zur Seite standen und diese Ferienfreizeit überhaupt ermöglicht haben!

Ab in die Ferien!

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sportfreunden und Partnern für die großartige Unterstützung!

 

Wir wünschen ALLEN eine erholsame und schöne

Urlaubs- und Ferienzeit!

 

 

Unsere Zwerge

 

 

Unsere Jugend

 

 

 

Wir

Hier finden Sie uns:

Köthener Sport Verein

2009 e.V. 

Ratswall 8b
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

03496 218072

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular 

"KSV 2009"

 

Bürozeiten:

 Montag 13.00 - 18.00 Uhr 

 und

 Donnerstag 13.00 - 18.00

 Uhr  

 oder nach Vereinbarung

Besucherzähler: