Gelungener Neustart!

Nach fast zwei Jahren, hatten die Judoka des Köthener Sport Verein 2009 e.V. zu ihrem 13. Judoturnier der Altersklassen U9, U11 und U13 geladen.

60 Nachwuchsjudoka aus Sachsen – Anhalt waren am 16.Oktober zum Ratswall nach Köthen gekommen. Hier wollten die Sportler aus 10 Vereine um die begehrten Urkunden und Medaillen in der Einzelwertung in ihren Alters- und Gewichtsklassen kämpfen.
Für den gastgebenden Köthener Sport Verein, kämpften in der Altersklasse U 9 Leny Schondau, Anderj Meinik, Fabian Alex und Anas Mreihil, für unsere Jüngsten war es ihr erster Wettkampf. Am Ende des Turniers, konnten sich Anderj über seine Goldmedaille, Leny und Anas über ihre Silbermedaillen und Fabian über Bronze freuen.

In der Altersklasse der unter elfjährigen gab Marie Homa ihr Wettkampfdebüt und konnte sich über Bronze in ihrer Klasse freuen. In dieser Altersklasse erkämpften Odin Dolge und Tim Grossmann die Goldmedaillen. Gino Nikolodi erkämpfte sich die Silbermedaille und Anton Kranich holte Bronze.

In der Altersklasse U13 erkämpften sich Demian Rehse die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse. Julian Grossmann und Jakob Klinge erkämpften sich eine Bronzemedaillen.

Aus den Ergebnissen, der vielen spannenden Kämpfe der einzelnen Alters und Gewichtsklassen, wurde am Turnierende, die Vereinswertung ermittelt.

Unsere Jüngsten erkämpften sich den Goldpokal in der Mannschaftswertung der unter neunjährigen. Unsere Nachwuchssportler der unter elfjährigen erkämpfte sich den Silberpokal.

Nach unsern 12. Judoturnier am 19.Oktober 2019, können wir mit diesen gelungen Neustart für Sportler, Trainer, Kampfrichter und Eltern am Samstag sehr zufrieden sein.

Ein Dankeschön allen Wettkämpfern und Vereinen für ihre Teilnahme an unserem Judoturnier und unseren herzlichen Glückwunsch an ALLE für die gezeigten Leistungen!
Am Ende des Turniers konnten sich alle Wettkämpfer, mitgereisten Eltern und Trainer über einen Tag mit guten Nachwuchsjudo zufrieden auf den Heimweg machen.

Besonderer Dank gilt den Elternteam und Sportfreunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfs so hilfreich zur Seite standen und unseren Judonachwuchs am Ratswall so unterstützen!!! 

Danke PSV Merseburg!!!

Am 3.Oktober reisten unsere Judoka nach Merseburg um am 30. Sachsen – Anhalt - Randori teilzunehmen.                        Die drei Randoris im Jahr sind ein fester Bestandteil im Terminplan des Köthener SV 09. Für uns ist es zur Tradition geworden, Anfang Januar, am 1.Mai und am 3.Oktober an diesen hervorragend organisierten Veranstaltungen teilzunehmen.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Machern des Sachsen - Anhalt - Randori bedanken. Besonderer Dank gilt dem Team des PSV Merseburg um Volker Veit.

Wir freuen uns schon auf das 31. Randori im Januar 2022 in Merseburg!!!

Acht Jahre Judo beim Köthener SV!!!
 

Auf den Tag genau, am2.September 2013 gab es das erste Judotraining beim Köthener Sport Verein 2009 e.V. !!!
Ein großes Dankeschön an ALLE die Das möglich gemacht haben!!!

Sport, Spiel und Spaß in den Ferien!

Am Montag den 16.August, trafen sich einige junge Judoka des Köthener Sport Verein 2009 e.V. um gemeinsam eine Woche miteinander zu verbringen. Los ging es mit Denny vom DRK Köthen. Denny frischte mit unseren Sportlern ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auf. Im Anschluss wurden unterschiedliche Verbände für den Notfall geübt.

Stefan Kutschbach war natürlich auch wieder von der Partie. Er brachte unsere Jüngsten beim Training ihrer koordinativen Fähigkeiten mit vielen Übungs- und Spielvarianten mit Bällen gut ins schwitzen.

Beim Training der besten Sportart der Welt auf der Judomatte, kamen unser Judonachwuchs gut ins schwitzen. Eine gelungen Abwechslung fanden unsere Sportler beim Tischtennis und Tischkickern.
Nach dieser guten Vorbereitung starteten wir zum Kunstprojekt nach Reppichau , um die Spuren von Eike von Repgow zu verfolgen. Eike von Repgow verfasste zu Beginn des 13. Jahrhundert im Auftrag des Grafen Hoyer von Falkenstein das erste mittelalterliche Rechtsbuch,
den Sachsenspiegel. Sein Weg, führte uns weiter nach Magdeburg wo wir Menschheits- und Technikgeschichte im Jahrtausendturm sehen, anfassen und miterleben konnten. Nach einem Besuch im Schmetterlingshaus ging es weiter zum Rutschturm. Hier hatten unsere Kids nach der ganzen Wissensvermittlung super Abwechslung und mega Spaß.

Von hier rutschten wir zum Bowling, wo wir als nächstes landeten. Hier wetteiferten alle noch einmal um die Wette und hatte jede Menge Spaß dabei.

Dann ging es zurück in unseren DOJO wo diese coole Zeit am Montag begonnen hat.
Unser Dank gilt Allen, die uns in dieser Woche so hilfreich zur Seite standen und diese Ferienfreizeit überhaupt ermöglicht haben!

Ab in die Ferien!

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sportfreunden und Partnern für die großartige Unterstützung!

 

Wir wünschen ALLEN eine erholsame und schöne

Urlaubs- und Ferienzeit!

 

 

Unsere Zwerge

 

 

Unsere Jugend

 

 

 

Wir

Hier finden Sie uns:

Köthener Sport Verein

2009 e.V. 

Ratswall 8b
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

03496 218072

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular 

"KSV 2009"

 

Bürozeiten:

 Montag 13.00 - 18.00 Uhr 

 und

 Donnerstag 13.00 - 18.00

 Uhr  

 oder nach Vereinbarung

Besucherzähler: