Landesmeisterschaften in Gerwisch!

Am 18. Januar veranstaltete der Judo-Verband Sachsen-Anhalt die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft in den Altersklassen der unter achtzehn und unter einundzwanzig jährigen. Vom Köthener SV 09 reisten fünf Sportler in die Sporthalle des ausrichtenden Vereins der SG Blau-Weiß Gerwisch.

Nach vielen spannenden Kämpfen, konnten unsere Sportler folgenden Platzierungen erreichen.
Kristina Rudi Silber U18 und Gold U 21, Stefan Rudi Silber, Dennis Dürgerow Bronze, Lukas Nowak und Paul Dürgerow konnten sich bei dieser Meisterschaft fünfte Plätze erkämpfen.
Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung unserer Sportler!

Köthener SV beim 24.Internationaler Sparkassenpokal !

Am Samstag den 11. Januar ging es für unsere Judoka der U18 zum Sparkassenpokal nach Jena. Es gingen Judoka aus 67 Vereinen an den Start, darunter auch Sportler aus Tschechien und Österreich.
Vom Köthener Sport Verein, stellten sich Stefan Rudi, Lukas Nowak, Dennis und Paul Dürgerow der Herausforderung. Unsere vier Sportler fanden sich in Listen in ihren Gewichtsklassen mit bis zu 20 Teilnehmern wieder. Lukas (-55 kg), Dennis (-60 kg) und Paul (-66kg) konnten gut mit ihren starken Kontrahenten mithalten. Trotz starker kämpferischer Leistung mussten sie sich geschlagen geben und platzieren sich unter den Top Ten in ihren Gewichtsklassen.

Stefan kämpfte in der Klasse -50 kg und konnte ich bis ins Halbfinale vorkämpfen. In diesem Kampf musste er an einen Sportler aus Österreich abgeben und gewinnt am Ende die Bronzemedaille!
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu dieser guten Leistung und ein Dankeschön an die Mitgereisten, die unseren Sportlern in Jena so hilfreich zur Seite standen!

29.Sachsen-Anhalt-Randori

Fast 200 Judoka waren am 04.Januar zum Randori in Merseburg!
Ein großes Dankeschön an die Macher dieser super Veranstaltung!
Wir freuen uns schon auf das 30. Sachsen-Anhalt-Randori am 1.Mai in Naumburg !!!

Hier finden Sie uns:

Köthener Sport Verein

2009 e.V. 

Ratswall 8b
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

03496 218072

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular 

"KSV 2009"

 

Bürozeiten:

 Montag und Donnerstag:

 

 jeweils 13.00-18.00 Uhr

 

 oder nach Vereinbarung

Besucherzähler: