Köthener SV beim Nikolausturnier!

Schon zum dreizehnten mal hatte am 7. Dezember der PSV Merseburg zu seinem Nikolausturnier geladen. Dieser Einladung folgten 360 Nachwuchsjudoka aus Tschechien, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Die Judoka des Köthener SV 09 hatten sich auf den Weg in die Merseburger Rieschmühlenhalle gemacht, um an diesen zur Tradition geworden Turnier mitzukämpfen.
Unsere unter neunjährigen Anton Kranich und Odin Dolge mussten als Erste auf die Wettkampfmatte. Anton konnte sich in der Klasse bis 29 kg den dritten Platz sichern. In der Gewichtsklasse bis 32,6 kg konnte sich Odin mit vorzeitigen Siegen bis ins Finale kämpfen. In diesem spannenden Finalkampf musste sich Odin dann nach Ende der Kampfzeit knapp geschlagen geben und erkämpft sich den zweiten Platz.
Marvin Streuber gab in der Altersklasse U11 sein Debüt in Merseburg. In der Klasse bis 27,9 kg sicherte sich Marvin den Bronzerang.
Fünf Sportler kämpften in der Altersklasse der unter dreizehn-jährigen für den Köthener Sport Verein.

Frank David bis 29 kg und Moritz Kranich über 55 kg erkämpften sich zweite Plätze. Lennox Walther erkämpft sich den Bronze Platz in der Klasse über 55 Kilogramm. Chester Dolge – 50kg und Julian Baumgardt – 55 kg konnten das Turnier mit Platz Fünf beenden.
In der Altersklasse U15 erkämpft sich Lukas Nowak den Bronzerang in der Gewichtsklasse bis 50 kg und Noél Heyde holt den fünften Platz bis 60 kg.

Stefanie Böttcher, Lukas Walther, Paul und Dennis Dürgerow standen bei diesem Nikolausturnier nicht nur aus Altersgründen mehr als Wettkämpfer auf der Matte. Diese vier Sportler hatten sich intensiv auf ihre erste praktische Prüfung als Kampfrichter vorbereitetet und konnten diese Prüfung unter Beobachtung des Teams des Kampfrichtererreferen mit guten Leistungen bestehen.Unseren Herzlichen Gückwunsch unseren Wettkämpfern zu diesem guten Ergebnis beim Nikolausturnier und unseren Kampfrichtern zur bestandenen Prüfung!
Ein großes Dankeschön gilt auch dem Team des PSV Merseburg für die gute Organisation und Durchführung des Turniers, sowie den Eltern, die unseren Sportlern so Hilfreich beim Nikolausturnier zur Seite standen!

Burgturnier bei den Bördetiegern!

Am 23.November hatten die Judoka des Bördesportverein Wanzleben zu ihrem dritten Burgturnier der Altersklassen U15; 18 & 21geladen. Judoka aus Sachsen, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen – Anhalt folgten der Einladung der Bördetieger. Unter den 19 teilnehmenden Vereine, waren auch Nachwuchssportler des Köthener Sport Verein.
Moritz Kranich und Lennox Walther kämpften als jüngster Jahrgang in der Klasse bis 66 kg der unter fünfzehnjährigen und konnten bei ihr erstes Burgturnier die Bronzemedaille erkämpften. Noél Heyde konnte sein erstes Burgturnier mit sehr guter kämpferischer Leistung in der Klasse bis 60 kg mit dem Gewinn der Silbermedaille krönen. Jason Schwingeweitzen konnte das Turnier in der Gewichtsklasse bis 55 kg mit Platz sieben beenden.
Unser Leichtgewicht Stefan Rudi konnte in Klasse U 18 bis 50 kg und der U21 bis 55 kg die Goldmedaillen mit nach Köthen nehmen.
Dennis Dürgerow stellte sich auch der Konkurrenz in beiden Altersklassen und erkämpft sich in der U 18 bis 60 kg die Bronzemedaille. In der Klasse bis 60 kg der U 21 konnte Dennis noch einmal seine Kräfte mobilisieren und erkämpft sich die Goldmedaille. Nach diesen sehr guten Leistungen unserer Sportler mit drei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, drei Bronzemedaillen und einem siebenden Platz konnte sich die Judoka des Köthener SV 09 auf den fünften Platz in der Vereinswertung vorkämpfen.
Unseren Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Mannschaftsleistung!
Ein großes Lob auch an Stafanie Böttcher und Lukas Walther die bei diesen sehr gut organisierten und durchgeführten Turnier der Bördetieger dem BSV Wanzleben als Kampfrichter zur Verfügung standen.

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die unseren Sportlern in Wanzleben so hilfreich zur Seite standen!

Team des Köthener SV beim Wolfener Judoturnier!

Zum vierten Mal hatte am 16.November die SG Chemie Wolfen in diesem Jahr den Judonachwuchs der Altersklassen U 9 bis 15 zu ihren, zur Tradition gewordenen Judoturnier eingeladen.
Es reisten 194 junge Judoka aus Sachsen und Sachsen-Anhalt nach Wolfen in die Jahnsporthalle.
Der Judonachwuchs vom Köthener Sport Verein 2009 hatte sich auf den Weg nach Wolfen gemacht , um sich im fairen Wettkampf mit Sportlern aus weiteren 22 angereisten Vereinen zu messen.

In derAltersklasse U 9 kämpften für den KSV 09 Gino Nicolodi, Anton Kranich und Odin Dolge.
Unsere jüngsten Wettkämpfer konnten sich gut behaupten und das Turnier mit Platz 2 für Anton und zwei dritten Plätzen für Gino und Odin beenden.

In der U 13 holt Frank David bis 31 kg den ersten Platz für den KSV. Moritz Kranich und Lennox Walther kämpfen in der Klasse über 55 kgund belohnen sich am Ende des Turnier mit Platz Zwei für Moritz und dem Bronzerang für Lennox. Weitere dritte Plätze erkämpfen Chester Dolge in der Klasse bis 50 kg und Julian Baumgardt in der bis 55 kg Klasse bei den unterdreizehnjährigen.

Unsere sportler U 15 konnten das Turnier mit dem dritten Platz für Jason Schwingeweitzen bis 55 kg, einen zweiten platz für Noél Hyede in der Klasse – 60 kg und dem Turniersieg für Paul Dürgerow abschließen.

Große Anerkennung geht auch an unsere Sportfreunde Stefanie Böttcher, Lukas Walther, Paul und Dennis Dürgerow, die in Wolfen als Kampfrichter auf der Matte standen.

Ein großes Lob unseren Sportlern, für den großen Kampfgeist und die super Leistung beim Wolfener Judoturnier,
Besonderer Dank glt den Eltern, die unseren Sportlern in Wolfen wieder hilfreich zur Seite standen!

20. Tangermünder Nährstangenturnier!

Am Samstag den 09. November hatten die Judoka des

TSV Tangermünde zu ihrem 20. Nährstangenturnier geladen. Dieser Einladung folgten Sportler aus 23 Vereinen und drei Bundesländern. Vom Köthener Sport Verein 2009 machten sich drei Judoka der Altersklasse U15 auf den Weg in das Sportzentrum in Tangermünde, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Ende dieses Wettkampftages konnten sich Lukas Nowak bis 55 kg und Paul Dürgerow bis 66 kg die Bronzemedaille erkämpfen. Noél Heyde holt Gold bis 60 kg.

Unseren Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis unserer Sportler und ein großes Dankeschön an die Eltern, die unseren Sportlern so hilfreich zur Seite standen!

12. Judoturnier des Köthener Sport Verein 

Am Samstag den 19. Oktober hatten die Judoka des Köthener Sport Verein 2009 e.V. zu ihrem 12. Judoturnier der Altersklassen U9, U11 und U13 geladen.
137 Nachwuchsjudoka aus Berlin, Sachsen und Sachsen – Anhalt waren zum Ratswall nach Köthen gekommen. Hier wollten die Sportler aus 17 Vereine um die begehrten Urkunden und Medaillen in der Einzelwertung in ihren Alters- und Gewichtsklassen kämpfen.
Unser jüngsten Wettkämpfer Lara Brunne – 27 kg und Gino Nikolodi – 22 kg konnten sich bei ihren zweite Turnier, bei den unter neunjährigen in heimischer Halle die Silbermedaille erkämpfen. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte Anton Kranich in der Klasse bis 29 kg.
Arthur von Schmudi gewinnt in der Klasse bis 29 kg die Goldmedaille und Odin Dolge die erkämpft Bronzemedaille..
Unser beiden Sportler Marvin Streuber – 28 kg und Demian Rehse – 36 kg erkämpfen sich die Bronzemedaillen in der Altersklasse der unter elfjährigen.
In der Altersklasse U13 erkämpften sich Frank David - 29kg, Chester Dolge – 50 kg, Julian Baumgardt und Moritz Kranich über 55 Kg die Bronzemedaillen. In der Klasse über 55 kg erkämpft sich Lennox Walther die Silbermedaille.
Mit diesen super Ergebnissen in den Einzelwertungen, sammelte unser Judoachwuchs viele Punkte für die Vereinspokalwertung in den einzelnen Altersklassen.
In der Pokalwertung der U9 gewannen die Sportfreunde vom SV Halle vor dem Haldensleber Judo Club und dem dem Köthener Sport Verein!
In der Alterklasse U 11 gewinnen die Sportler der SSG Humboldt Berlin die Pokalwertung vor dem PSV Merseburg und der SG Motor Halle!
Auch in der U13 dominiert der PSV Merseburg in der Pokalwertung vor den Sportfreunden von der SG Motor Halle und dem SV Halle!
Ein Dankeschön allen Wettkämpfern für ihre Teilnahme an unserem Judoturnier und unseren herzlichen Glückwunsch allen platzierten Sportlern und Vereinen!

Am Ende des Turniers konnten sich alle Wettkämpfer, mitgereisten Eltern und Trainer über einen Tag mit guten Nachwuchsjudo zufrieden auf den Heimweg machen.
Besonderer Dank gilt den Elternteam und Sportfreunden, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfs so hilfreich zur Seite standen und unseren Judonachwuchs am Ratswall so unterstützen!!!

ORWO Pokalturnier in Wolfen!

Am Samstag den 14. September veranstaltete die SG Chemie Wolfen ihr alljährliches ORWO-Pokalturnier. 162 Sportler der Altersklassen U 9 bis 15 waren zu dem schon zur Tradition gewordenen Pokalturnier in die wolfener Jahnturnhalle gekommen. Der Köthener Sport Verein 2009 war einer der 17 teilnehmenden Vereinen aus Sachsen und Sachsen – Anhalt.

Als erstes gingen unsere Sportler der Altersklasse U 9 auf die Wettkampfmatte und zeigten was sie beim Training gelernt haben. Arthur von Schmudi (-31,7 kg) gab sein Debüt in Wolfen und holt sich den dritten Platz. Odin Dolge (-31,7 kg) kämpfte sich gut durch die Vorrunden und musste sich nur im Finale geschlagen geben und holt den zweiten Platz. Anton Kranich (-30,4 kg) konnte alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und holt so den ersten Platz. Marvin Streuber (-28,4 kg) und Demian Rehse (-40,9 kg) konnten sich in der U11 in ihren Gewichtsklassen den dritten Platz erkämpfen.

In der Altersklasse U13 ging Frank David (-29 kg) auf die Judomatte und sicherte sich den ersten Platz. Moritz Kranich ( -55 kg) beherrschte die Konkurrenz von Anfang an. Er konnte alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und holte auch den 1. Platz. Chester Dolge (- 50 kg) und Lennox Walther hatten es mit schwierigen Gegnern zu tun, Beide konnte sich über den 3 Platz freuen. Julian Baumgardt (- 55 kg) wird siebenter.
Angespornt durch die Super Leistungen ihrer jüngeren Sportfreunde ging es nun für unsere Sportler der Altersklasse U 15 auf die Wettkampfmatte. Lukas Nowak ( - 50 kg) zeigte sein Repertuar an Techniken und konnte seine Kämpfe alle vorzeitig gewinnen. Mit diese super Leistung kämpft er sich auf den ersten Podestplatz. Noèl Heyde (- 55 kg) konnte sich bis ins Finale kämpfen. In diesem Kampf musste er sich der Konkurrenz aus Sachsen geschlagen geben und erkämpft sich den zweiten Platz. Jason Schwingeweitzen (- 55 kg) erkämpft sich den dritten Platz. Paul Dürgerow (- 66 kg) konnte alle Kämpfe gewinnen und holt den ersten Platz beim Pokalturnier.
Mit fünf ersten Plätzen, zwei mal Platz Zwei und sechs dritten Plätzen konnten unsere Nachwuchssportler in diesem Jahr mit in die Pokalwertung eingreifen und erkämpfen sich den bronzenen ORWO-POKAL hinter dem FSV 1895 Magdeburg und den Leipziger Sportlöwen.

Nach einen anstrengenden Wettkampftag konnten unsere Nachwuchssportler mit vielen neuen Erfahrungen sehr guten Ergebnissen und einen bronzenen Pokal sehr zufrieden wieder nach Hause fahren.
Unseren Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu diesem sehr guten Ergebnis beim ORWO Pokalturnier und ein großes Dankeschön den Eltern, die unserem Nachwuchs in Wolfen so hilfreich zur Seite standen!

Pokalturnier in Wutha-Farnroda!

Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten am Samstag den 31. August Judoka aus Bayern, Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt nach Wutha-Farnroda um am 23.Hörselberg-Pokalturnier um die begehrten Siegerpokale mit zu kämpfen. Unter den 16 teilnehmenden Vereinen, war auch sechs Sportler des Köthener SV 09.

Als erste stellten sich unsere Sportler der Altersklasse U15 der Konkurrenz.
Lukas Nowak dominierte in der Klasse bis 50 kg und erkämpft sich den Pokal. In der Klasse bis 55 kg ging Noél Heyde als Jüngster auf die Matte und holt sich am Turnierende die Bronzemedaille. Paul Dürgerow kämpfte -66 kg und holt die Silbermedaille.
Nun war es Zeit für unsere Sportler der Altersklasse U 18 ihren jüngeren Sportfreunden nachzueifern. Hier ging Dennis Dürgerow als Erster in der Klasse – 60 kg auf die Matte und konnte sich mit vorzeitigen Siegen durch Wurf mit Ippon Wertung bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale gab es dann ein spannende Duell gegen einen Sportler aus Thüringen. Beide Sportler kämpften auf Augenhöhe und Dennis musste sich nach Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben und erkämpft die Silbermedaille.
Unsere Leichtgewichtler Kristina und Stefan Rudi holten sich den Pokal in ihren Gewichtsklassen.
Mit Drei Siegerpokalen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille konnten sich unsere Sportler sehr zufrieden auf den Heimweg machen.
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu diesem super Ergebnis und ein großes Dankeschön den Eltern, die unserem Nachwuchs in Wutha-Farnroda zur Seite standen!

Spiel, Sport und Spaß auch in den Ferien!

Am letzten Montag im Juli trafen sich einige Judoka des Köthener Sport Verein 2009 im DOJO am Ratswall um eine Ferienwoche miteinander zu verbringen.
Den Auftakt in dieser Woche bildete eine Einweisung im Bereich der Erste-Hilfe für unsere jungen Sportler. Hierbei arbeiteten ALLE sehr interessiert und aufmerksam mit. Zu ihrem vorhandenen Wissen in diesem Bereich erhielten unsere Kinder von Frau Reuter-Gappa des DRK Köthen noch wichtige Informationen was in Notfall zu tun ist. Im praktischen Teil konnte unseren Nachwuchs Erfahrungen beim anlegen von Verbänden und bei der Wundversorgung sammeln.

Neben dem Training von Kraft, Ausdauer und Koordination wetteiferten unsere Kids beim Mattenbiatlon. Jeder wollte seinen Teil zum Sieg seiner Mannschaft beisteuern.
Neben den Training auf der Judomatte probierten sich unsere Sportler beim Tischtennis, Federball und Tischkickern. Eine weitere sportliche Herausforderung war der Badetag mit viel schwimmen im Seebad Edderitz.

Unsere Entdeckungen führten uns in dieser Jahr nach Wernigerode. Als erstes führte uns Matthias mit sehr guten Erklärungen durch das Luftfahrtmuseum. Im Anschluss reisten wir noch mit der Transall in den Miniaturpark Harz, wo wir unserer Rolle als Riesen gerecht wurden.
Unseren Abschlusstag verbrachten wir mit jeder Menge Sport und Spaß im Indorspielplatz.

Bevor unser Sportler am Nachmittag von ihren Eltern abgeholt wurden, nutzten wir die Gelegenheit uns bei Irina, Ivonne und Ilona zu bedanken. Sie verpflegten und betreuten unsere Kinder in dieser super Ferienwoche!

( Montag 29.07.-Freitag 02.08.2019)

1.Juni Deutscher Jugendpokal U16 in Potsdam!

Unsere Mannschaft !!!

Köthener Sport Verein 2009 / SAMA BUDO KAI

Judonachwuchs des KSV 09 kämpft in Wolfen !

Am Samstag den 25.Mai veranstaltete die SG Chemie Wolfen ihr zweites Judoturnier der Altersklasse U 9/11/13 und 15 in diesem Jahr.
Die Turniere in Wolfen bieten den Nachwuchsjudoka die Möglichkeit ihren Leistungsstand im fairen Wettkampf mit Sportlern aus anderen Bundesländern unter Beweis zu stellen. So reisten am Samstag 121 Sportler aus 13 Vereinen mit ihren Eltern und Trainern aus Berlin, Sachsen und Sachsen – Anhalt in die Jahnturnhalle nach Wolfen.
Für unseren Judonachwuchs vom Köthener SV 09 sind die Wolfener Judoturniere schon zur Tradition geworden. So machten sich 15 Sportler vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. auf den Weg nach Wolfen.
Unser jüngster Sportler Anton Kranich und Odin Dolge in der Altersklasse U 9 mussten als Erste auf die Wettkampfmatte. Beide zeigten was sie beim Training gelernt haben und konnte alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. Anton erkämpft den ersten Platz in der Klasse bis 28 kg und Odin den ersten Platz in der Klasse – 30,5 kg!
Als nächste gingen unsere U 11er Marvin Streuber und Demian Rehse auf die Matte. Marvin gab sein Debüt in Wolfen und konnte sein erstes Wolfener Turnier mit einem guten fünften Platz in der

27 kg Klasse beenden. In der Klasse – 34,7 kg holt sich Demian den dritten Plat

In der Altersklasse U13 erkämpfen sich Frank David (-29 kg) und Moritz Kranich (-55kg) den zweiten Platz. Dritte Plätze konnten sich Bennedict Wesselly (-34 kg) Chester Dolge (-46 kg) und Julian Baumgardt (-55kg) erkämpfen. In der Klasse über 55 Kg, konnte sich Lennox Walther als leichtester den ersten Platz erkämpfen!
In der U15 erkämpft sich Paul Dürgerow in der Klasse bis 60 kg den erste Platz.

Stefanie Böttcher, Lukas Walther, Paul und Dennis Dürgerw waren mit ihren jüngeren Sportfreunden mit nach Wolfen gefahren um ihr Debüt als Kampfrichter zu geben. Alle vier haben diese neue Herausforderung angenommen und ihre Aufgaben als Kampfrichter gut gemeistert.
Mit diesem sehr guten Ergebnis als Mannschaft und jeder Menge neuer Erfahrungen konnten unsere Nachwuchssportler sehr zufrieden wieder nach Hause fahren. Unseren herzlichen Glückwunsch unseren Sportler zu diesem super Ergebnis und ein Großes Dankeschön an die Eltern, die unseren Sportlern in Wolfen wieder so hilfreich zur Seite standen!

Nachwuchs des Köthener SV kämpft bei Landesmeisterschaften

Bei schönsten Frühlingswetter, machte sich der Judonachwuchs der Altersklasse U 15 des Köthener Sport Verein 2009 e.V. am Samstag den 18. Mai auf den Weg nach Genthin, um sich bei den Landesmeisterschaften dieser Altersklasse mit anderen Sportlern aus Sachsen - Anhalt im fairen Wettkampf zu messen.
Für den KSV 09 hatten sich Lukas Nowak, Jason Schwingeweitzen, Moritz Kranich und Paul Dürgerow durch Trainingsfleiß gut auf diese Meisterschaft vorbereitet.
Als erste gingen Lukas und Jason in der Klasse bis 50 kg auf die Matte. Nach einer Auftaktniederlage, mussten Beide den schweren weg über die Hoffnungsrunde gehen, wo unsere Sportler gute kämpferische Leistungen zeigten. Am Ende des Wettkampfes musste sich Jason im kleinen Finale geschlagen geben und wird Fünfter. Lukas konnte den Kampf um Platz drei für sich entscheiden und gewinnt die Bronzemedaille bei dieser Meisterschaft.
Moritz gab in Genthin als Jüngster sein Debüt bei einer Landesmeisterschaft der U15 und konnte sich einen guten fünften Platz in der Klasse bis 55 kg erkämpfen.
Paul stand in der Gewichtsklasse – 60kg auf einer 16er Doppel-Ko-Liste und konnte sich bis ins Pool-Finale vorkämpfen. Diesen Kampf musste Paul trotz starker kämpferischer Leistung ein seine Kontrahenten abgeben. Im kleinen Finale um Platz drei konnte sich Paul gegen seinen Konkurrenz souverän durchsetzen und gewinnt die Bronzemedaille bei dieser Landesmeisterschaft!
Herzlichen Glückwunsch unsern Sportlern zu diesem guten Ergebnis und ein großes Dankeschön den Eltern, die unserem Nachwuchs so hilfreich in Genthin zur Seite standen!

Wir fahren zum Deutschen - Jugendpokal U16 !

Im Anschluss der Landesmeisterschaft U15 wurde der Landesausscheid des Deutschen Jugendpokal der U16 in Genthin ausgetragen. Hierbei konnte sich unsere Kampfgemeinschaft Köthener Sport Verein 2009 – SAMA BUDO KAI die Teilnahme am Deutschen Jugendpokal U16 am ersten Juniwochenende in Potsdam sichern.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg in Potsdam und drücken unseren Jungs ganz fest die Daumen!!!

Super Trainingstag mit Landestrainer Mike Kopp !

Talent Förderlehrgang (JVST) in den Altersklassen U 11 - 13 am 04.05.2019

Unsere Bodenfuchs Gewinner !!!

Landesmeisterschaften in der Altmark!

Am Samstag veranstaltete der Judo-Verband Sachsen – Anhalt die diesjährigen Landes Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 13 in Gardelegen.

Moritz Kranich, Julian Baumgardt und Chester Dolge vom Köthener Sport Verein 2009 e.V. machten sich am 13.April in Begleitung Ihrer Eltern und ihres Trainers auf den den Weg in den Altmarkkreis Salzwedel um Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Julian konnte sich im ersten Jahr in der U13 in der Klasse bis 55kg den siebenden Platz sichern. Moritz kämpfte sich in dieser Klasse bis ins Finale! In diesem Kampf musste sich Moritz denkbar knapp nach Ablauf der Kampfzeit durch HANTAI (Kampfrichterentscheidung) 2:1 gegen ihn geschlagen geben und wird Vizelandesmeister!

Chester gab sein Debüt bei der LEM U13 in der Klasse bis 46 kg und konnte sich bei dieser Meisterschaft den fünften Platz sichern.
Allen Sportlern unseren herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und ein Dankeschön, an Alle, die unseren Sportlern so hilfreich zur Seite stehen !

11. Judoturnier des Köthener SV!

Am 06.April reisten Judoka aus Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Sachsen und Sachsen - Anhalt zum 11. Judoturnier des Köthener Sport Verein 2009 e.V. um sich beim fairen Wettkampf zu messen.

135 Sportler aus 19 Vereinen kämpften am Ratswall um die begehrten Medaillen und Urkunden in der Einzelwertung, um dabei wichtige Punkte für ihren Verein in der Mannschaftswertung zu sichern.

Lara Höhne und Gino Nikolodi standen für den Köthener SV als Debütanten auf der Wettkampfmatte in der Altersklasse U9. In dieser Altersklasse kämpften auch aus Sicht des KSV 09 Anton Kranich und Odin Dolge.

Nach einem anstrengenden Turnier konnten sich Lara, Gino und Odin die Bronzemedaille erkämpfen und Anton die Silbermedaille. Mit diesen super Platzierungen, konnten sich unsere Jüngsten den Bronzepokal in der Vereinswertung erkämpfen.
In der Altersklasse U11 kämpften Demian Rehse und Marvin Schreiber. Am Turnierende sicherte sich Demian Bronze und Marvin kämpfte sich bei seinen ersten Wettkampf auf Platz fünf.
Aus der Trainingsgruppe vom Ratswall konnten sich Frank David, Moritz Kranich und Lennox Walther die Silbermedaille in der Altersklasse U13 erkämpften. Julian Baumgardt und Chester Dolge konnten sich den Bronzerang erkämpfen und Benedict Wesselly holt den fünften Platz in der U13.

Zu diesem Turnier in heimischer Halle, gaben Stefanie Böttcher, Paul Dürgerow und Benjamin Modl ihr Debüt als Kampfrichter. Sie wurden hierbei tatkräftig von ihren Sportfreunden Felix Bohn, Dennis Dürgerow und Lukas Walther unterstützt, die gewissenhaft die Wettkampfanzeigetafeln bedienten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer für dies super Ergebnis und ein großes Dankeschön an die Eltern und die vielen Helfer, die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Seeger Pokalturnier in Bad Belzig!

Am 23.März ging es für die Judoka vom Köthener SV 09 in der Altersklasse U15 & 18 zum 21.Seeger Pokal nach Bad Belzig. Bei diesem sehr gut besetzen Turnier gab es für unsere sechs Wettkämpfer starke Konkurrenz in ihren Gewichtsklassen. Bei dem hervorragend organisiertem Turnier ging es auch nach Wiegeschluss pünktlich mit den Kämpfen los. 

Als erstes stellten sich unsere Sportler Lukas Nowak, Jason Schwingeweitzen, Moritz Kranich und Paul Dürgerow der Konkurrenz in der Altersklasse U15.
Für Moritz ging es das erste Mal mit seinen knapp 12 Jahren in der U15 an den Start und fand sich gleich auf einer 16er Doppel-KO-Liste wieder. Nach einer Niederlage im ersten Kampf, erkämpfte sich Moritz einen guten siebenten Platz über die Trostrunde in der Gewichtsklasse bis 55 kg. 
Trotz guter kämpferischer Leistung, konnte Jason leider in zwei Kämpfen keine Mittel finden um sich gegen die starken Gegner in der Klasse bis 50 kg durchzusetzen.
Lukas kämpfte in der Gewichtsklasse bis 46 kg und musste aus Sicht des Köthener SV 09 die meisten Kämpfe beim Seeger Pokalturnier absolvieren. Nach sechs bestrittenen Kämpfen hatte sich Lukas den Bronze Pokal wirklich hart erkämpft!
In der Gewichtsklasse -60kg konnte sich Paul gegen alle Gegner vorzeitig mit Ippon durchsetzen und holte nach fünf gewonnenen Kämpfen den 1.Platz und damit den goldenen Pokal nach Köthen.
In der Altersklasse U18 wurde der KSV 09 von Benjamin Modl, Paul und Dennis Dürgerow vertreten.
Unsere Brüder Paul und Dennis kämpften beide gegen die sehr starke Konkurrenz in der Klasse bis 60 kg. Beide Sportler machten es der zwei bis drei Jahre älteren Konkurrenz nicht leicht. Nach einer Niederlage in der Hauptrund konnte sich beide bis auf den siebenden Platz in der Trostrunde vorkämpfen.
Benjamin dominierte in der Klasse bis 55 kg und holt den goldenen Pokal zum Ratswall nach Köthen.
Am Ende dieses herausfordernden Turniertages, konnten sich unsere Sportler noch den silbernen Pokal für den zweiten Platz in der Vereinswertung sicher.
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu diesem sehr guten Ergebnis beim 
Seeger Pokalturnier in Bad Belzig!
Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die unsere Sportler nach Bad Belzig begleiteten und ihnen so hilfreich beim Wettkampf zur Seite standen!

Köthener SV beim Gedenkturnier in Wanzleben

Schon zum 18. Mal, veranstalteten die Judoka des Bördesportverein Wanzleben e.V. – Die Bördetiger am Samstag den 16. März ihr zur Tradition gewordenes Ingolf – Kottisch – Gedenkturnier.
Zu diesem hochklassigen Turnier reisten 19 Vereine mit 114 Sportler der Altersklassen U 13 & 15 aus Sachsen – Anhalt in die Sporthalle des Börde-Gymnasium um sich im fairen Wettkampf zu messen.
Bei den Mädchen der Altersklasse U 15 kämpfte Stefanie Böttcher für den Köthener Sport Verein 2009 e.V., Steffi konnte in ihrer Gewichtsklasse das Turnier mit der Bronzemedaille beenden!
Lukas Nowak, Jason Schwingeweitzen und Paul Dürgerow kämpften in der U 15 männlich.

Paul kämpfte in der Gewichtsklasse – 60 kg, er konnte seine drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und erkämpft sich die Goldmedaille!

Lukas - 46 kg und Jason -50 kg konnten sich mit guter kämpferischer Leistung bis auf den Bronzerang vorkämpfen!
In der U 13 kämpfte Moritz Kranich in der Klasse bis 55 kg und hatte es mit vier starken Kontrahenten zu tun! Moritz konnte seine vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und gewinnt so mit die Goldmedaille in Wanzleben! Weiterhin konnte Moritz noch der Pokal als bester Techniker in der U13 männlich von den wanzlebener Bördetiegern erkämpfen!
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu diesem sehr guten Ergebnis beim

18. Ingolf – Kottisch – Gedenkturnier und ein besonderen Dank gilt den Eltern die unseren Sportlern in Wanzleben so hilfreich zur Seite standen!!!

Gelungenes Debüt !

Am Samstag den 02.März veranstaltette der Deutsche Judo Bund seine diesjährigen Deutsche-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18. Diese Meisterschaften wurden vom Judo Club Leipzig super organisiert in der Turnhalle Brüderstraße in Leipzig ausgerichtet.
Stefan Rudi vom Köthener SV gab sein Debüt als jüngster Jahrgang in der U18 bei einer Deutschen Einzel Meisterschaft. In dieser Altersklasse kämpfen Sportler der Jahrgänge 2004, 2003 & 2002.
So war die Qualifikation zu dieser Meisterschaft mit der Goldmedaille bei der Landesmeisterschaf und der Bronzemedaille bei den Landesgruppen Meisterschaften schon eine super Leistung!
In seier Gewichtsklasse bis 46 kg waren 22 Wettkämpfer aus ganz Deutschland gelistet, die sich wie Stefan für die DEM qualiviziert hatten.
Trotz guter kämpferischer Leistung musste Stefan eine Niederlage in seinem Auftaktkampf hinnehmen. Nun musste er den schweren Weg über die Hofnungsrund nehmen. Hier konnte Stefan zwei vorzeitige Siege mit Ippon für Wurftechniken für sich verbuchen. In seien vierten Kampf musste sich Stefan der älteren Konkurenz dann geschlagen geben.
Mit dieser super Leistung, konnte Stefan seie ersten Deutschen Einzelmeisterschaften mit einen guten neunten Platz beenden!
Unseren Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung! Wir wünschen Stefan für die nächsten zwei Jahre in der Altersklasse U18 weiterhin viel Erfolg!
Ein großes Dankeschön gilt auch seiner Schwester Kristina und Papa Igor, die Stefan in Leipzig so hilfreich zur Seite standen!

Judonachwuchs des KSV 09 kämpft in Merseburg !

Am Samstag den 02.März veranstaltete der PSV Merseburg sein siebentes Judo Frühlingsturnier in den Altersklassen U 9, 11, 13 und 15. Dieses Turnier ist für viele Vereine zum Gradmesser gewordenen Turnier.
So kämpften in diesem Jahr 310 Sportler aus Bulgarien, Berlin, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Der Köthener Sport Verein 2009 e.V. war einer der 33 teilnehmenden Vereine.
In der Merseburger Rieschmühlenhalle kämpfte Anton Kranich und Odin Dolge in der Altersklasse U9, in der U 11 vertrat Demian Rehse den Köthener SV.
Für den Köthener SV 09 kämpften in der U13 Chester Dolge und Moritz Kranich. In der U 15 ginge Stefanie Böttcher, Lukas Nowak und Paul Dürgerow auf die Wettkampfmatte.
Nach einem einem anstrengenden Wettkampftag auf sehr guten Niveau konnte unser Nachwuchs mit einer Silbermedaillen, vier Bronzemedaillen, zweimal Platz fünf und eine siebenden Platz dieses vom PSV Merseburg super organisierte Turnier beenden.
Unseren Herzlichen Glückwunsch unserem Nachwuchs zu diesem tollen Ergebnis und ein Dankeschön an Ihre Eltern, die unseren Judoka in Merseburg hilfreich zur Seite standen!

Guter Start ins Wettkampfjahr 2019!

Bei sonnigen Frühlingswetter machten sich neun Judoka des Köthener SV 09 auf den Weg in die Turnhalle in der Jahnstraße in Wolfen. Die Judoka der SG Chemie Wolfen hatte zu ihrem 75.Turnier in der Vereinsgeschichte geladen. Dieser Einladung folgten 158 Sportler aus 19 Vereinen und drei Bundesländern. Beim Jubiläumsturnier der wolfener Sportfreunde konnten sich unsere Sportler Anton Kranich den zweiten Platz und Odin Dolge den dritten Platz in der Altersklasse U 9 bis 27,5 kg erkämpfen. 
Demian Rehse vertrat den KSV 09 in der AK U11 und erkämpfte sich den dritten Platz in der Klasse bis 32 kg. 
Benedict Wesselly gab sein Debüt in Wolfen beim Wettkampf und konnte das Turnier mit Platz fünf in der Altersklasse U13 bis 34 kg beenden.
In der Altersklasse U 13 konnte sich Julian Baumgardt Platz drei bis 50 kg sichern und Chester Dolge wird Zweiter bis 46 kg. 
Frank David konnten beim Jubiläumsturnier alle Kämpfe in seiner Gewichtsklasse für sich entscheiden und wird so Erster. Moritz Kranich konnte unser Leichtgewicht in der U13 noch toppen, in dem er seine Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon gewinnt und so auf dem obersten Podestplatz steht.
Für den Köthener SV stellte sich Lukas Novak der Konkurrenz in der U 15 bis 46 kg und wird Zweiter.
Unseren herzlichen Glückwunsch unseren Nachwuchssportlern zu diesen guten Turnierauftakt 2019!
Ein großes Dankeschön gilt den Eltern und Betreuern, die unseren jungen Sportlern in Wolfen so hilfreich zur Seite standen!

Kampfrichter Aus - & Weiterbildung in Merseburg !!!

Stefanie Böttcher, Felix Bohn, Lukas Walther, Benjamin Modl, Paul und Dennis Dürgerow absolvierten am 23. & 24.02. ihren ersten Abschnitt in der Ausbildung in Theorie und Praxis zum Judokampfrichter.

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der U18!

Am Wochenende 16.& 17. Februar veranstaltetet der Deutsche Judo Bund seine Gruppenmeisterschaften der Altersklassen U18 & 21, wo die Medaillengewinner der Landesmeisterschaften in Bundesländergruppen um die Qualifikation zur Deutschen Einzel Meisterschaft kämpfen.
Für den Köthener Sport Verein 2009 e.V. hatten sich drei Sportler für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 18 am 16.Februar in Jena qualifiziert.
Bei dieser Meisterschaft kämpfen die bestplatzierten Sportler der Landesmeisterschaften aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Benjamin Modl musste als erster für den Köthener SV 09 in der Klasse bis55kg auf die Wettkampfmatte. In seinem Auftaktkampf unterlag Benjamin dem späteren Mitteldeutschen Meister. Nun musste Benjamin den beschwerlichen Weg über die Trostrunde gehen, wo er am Ende den siebenten Platz erreichen konnte.
Als nächstes stellte sich Kristina Rudi der Konkurrenz aus Sachsen und Thüringen. Kristina konnte sich bis ins kleine Finale vorarbeiten und musste sich am Ende der Kampfzeit geschlagen geben und erreicht den fünften Platz.
Stefan Rudi hatte sich in der Klasse bis 46 kg bis zum Kampf um Platz drei vorarbeiten können. Im Kampf um die Bronzemedaille konnte sich Stefan nach Ablauf der Kampfzeit mit technischer Wertung behaupten und qualifiziert sich so zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 02.März in Leipzig.
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern, zu den gezeigten Leistungen und ein Dankeschön an die Betreuer, die unseren Sportler in Jena zur Seite standen!

Medaillensatz für Judoka des Köthener SV !!!

Am Samstag den 2.Februar, hatte der Judo-Verband Sachsen Anhalt zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklasse U 18 in Haldensleben geladen.

Vom Köthener Sport Verein 2009 e.V.hatten sich Benjamin Modl, Felix Bohn, Dennis Dürgerow, Kristina und Stefan Rudi auf den Weg gemacht,um ihr Können bei dieser Meisterschaft unter Beweis zu stellen. Unsere Jungs gaben ihr Debüt in dieser Altersklasse und Kristina kämpfte das erste Mal in einer neuen Gewichtsklasse.
Kristina unterliegt im Finale ihrer Kontrahentin aus Halle und wird Vizelandesmeisterin.
Ihr Bruder Stefan, konnte sein Finale in der neuen Alters – und Gewichtsklasse gewinnen und wird Landesmeister.
Benjamin Modl kämpfte sich in der Klasse -55 kg bis ins kleine Finale. Diesen Kampf konnte Benjamin mit sehr guter kämpferischer Leistung vorzeitig für sich entscheiden und gewinnt die Bronzemedaille.
Dennis und Felix mussten nach einer Niederlage in der Hauptrunde in der Gewichtsklasse – 60 Kilogramm den schweren Weg über die Trostrunde gehen, wo Dennis am Ende den fünften Platz belegt und Felix wird Siebenter.
Mit dem Podestplätzen bei den Landesmeisterschaften haben sich Kristina, Stefan und Benjamin für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 18 am 16. Februar in Jena qualifiziert. Hier werden sie mit Sportlern aus Sachsen und Thüringen um die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft kämpfen. Hierzu wünschen wir ihnen viel Erfolg.
Mit jeder Menge neuer Erfahrungen und einem Medaillensatz im Gepäck, konnten sich unsere Sportler zufrieden auf den Heimweg machen.
Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu diesem Ergebnis und ein Dankeschön, den Eltern, die unserem Nachwuchs in Haldensleben zur Seite standen!

Alle Jahre wieder !!!

In der ersten Januarwoche, hatten die Macher des

Sachsen – Anhalt -.Randori zur 26.Mal geladen!
An dieser sehr gut organisierten Veranstaltung am 5. Januar in Merseburg nahmen über 160 Judoka aus sechs Bundesländern und Tschechien teil!
Ein großes Dankeschön von den Judoka des Köthener SV an die Macher des SAR!!!

Hier finden Sie uns:

Köthener Sport Verein

2009 e.V. 

Ratswall 8b
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

03496 218072

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular 

"KSV 2009"

 

Bürozeiten:

 Montag 13.00 - 18.00 Uhr 

 und

 Donnerstag 13.00 - 18.00

 Uhr  

 oder nach Vereinbarung

Besucherzähler: